Liebe Freundin,
Lieber Freund,
Nur dank eines Gebets und eines Traums habe ich das Mutter Teresa Kinderhilfswerk gegründet. Ich wurde sehr von dem Leben Mutter Teresas inspiriert, und ich wollte ihr Andenken durch ein dauerhaftes Vermächtnis eines barmherzigen Dienstes ehren. Heute ist der Traum Wirklichkeit geworden.
Die verschiedenen Programme von MTK haben das Leben vielen Menschen verändert. Unsere effektiven Programme haben dazu beigetragen, dass viele Kinder zur Schule gehen, denen es sonst nie möglich gewesen wäre, eine Ausbildung zu bekommen. Wir haben Kinder gepflegt, die wegen fehlenden Medikamenten am Sterben waren. Wir haben warmes Essen an Waisen verteilt, die weder ein Zuhause haben, noch jemanden der sich um sie kümmert.
Das Mutter Teresa Kinderhilfswerk hat tausende Menschen sensibilisiert, und die Unterstützung von politischen und religiösen Führern auf der ganzen Welt bekommen, aufgrund ihrer Anstrengungen Hunger und Armut zu bekämpfen. Im Oktober 2005 wurde ich im Vatikan zu einem Treffen mit Papst Benedict XVI eingeladen, um den Segen des Papstes für die Arbeit des MTK im Dienste hilfsbedürftiger und notleidender Kinder zu erhalten.
Das MTK hat Begrüßungsbriefe vom Kardinal Telesphore P. Toppo, Herzbischof von Ranchi, Indien, vom Erzbischof Jozef Michalik, Metropolita von Przemyski, und vom Priester Zbigniew Sobolewski, Generalsekretär von Caritas Polen erhalten. Da wir so warm und offen im internationalen Umfeld wahrgenommen wurden, ist es uns möglich gewesen, sehr viel Unterstützung in ganz Europa zu bekommen. Damit konnten wir vielen unglücklichen Menschen in Asien, Afrika und anderen Orten der Dritten Welt weiterhelfen.
Das MTK steht in keinerlei Zusammenhang mit den Missionarinnen der Nächstenliebe. Trotzdem folgen wir – genauso wie sie - dem Vorbild von Mutter Teresa aus Kalkutta. Zum Andenken an sie, verpflichten wir uns, ihre Schritte zu folgen, um den leidenden und bedürftigen Kindern der Welt zu helfen. Das Mitgefühl und die Fürsorge, die Mutter Teresa verkörpert, werden dank der Anstrengungen von MTK immer stärker von der Welt wahrgenommen. Wir laden Sie herzlich ein, über unsere zahlreichen Bemühungen in der Welt zu erfahren, und wir schlagen Ihnen vor, mit uns an diesen barmherzigen Dienst, den Ärmsten der Armen zu helfen, teilzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Sajan George Kavinkalath, Gründer, MTK